Kindergottesdienste

Kindergottesdienst in Heiligensee:

Familien mit ihren Kindern laden wir einmal im Monat ein zum Kindergottesdienst, um kindgerecht biblische Geschichten und vom christlichen Glauben zu erzählen. Wir treffen uns einmal im Monat am Montag Nachmittag. Die Termine finden Sie unten im Kalender.

Gern würden wir mehr Eltern als  "KiGo-Teamer" gewinnen, um bei Vorbereitung der Kindergottesdienste mitzuwirken.

Besuchen Sie auch unsere Kinderseite in unserer Mediathek - viel Spaß beim Stöbern!

Kindergottesdienst in Konradshöhe:

Das Gottesdienstformat richtet sich an Kinder und Erwachsene!

Wir beginnen den GD immer in der Kirche mit Musik, Geschichten, Spiel und Spaß. Lasst Euch überraschen.

Wir freuen uns auf Euch!

Pfarrerin Andrea Paetel und das Team des Kindergottesdienstes

Wann?
immer am letzten Freitag im Monat  von 16 bis 17:30 Uhr, Termine unten im Kalender

Wo?
Jesus-Christus-Kirche, Schwarzspechtweg 1-3, 13505 Berlin

Kontakt:
Wenn Sie in die Mailverteilerliste aufgenommen werden möchten,

dann senden Sie mir bitte eine Mail an: paetel(at)kto-mcg.de

Kita-Gottesdienst in Matthias-Claudius
mit den Kindern aus der Kita Claudius-Arche und den Kindern aus der Kita Regenbogen:

Wann?
Einmal monatlich donnerstags 10:15 Uhr

Wo?
Matthias-Claudius-Kirche, Schulzendorfer Str. 19-21, 13503 Berlin

Am Donnerstag läuten häufig um 10:15 Uhr die Kirchenglocken. Vielleicht haben sich darüber schon einige gewundert, die um diese Zeit in der Nähe der Kirche waren. Donnerstags ist doch kein Gottesdienst, oder? Doch!

Wir feiern mit den Kindern der Claudius-Arche und den Kindern aus der Kita Regenbogen einmal im Monat donnerstags Kita-Gottesdienst bei uns in der Kirche. Nicht so lange wie am Sonntag, aber die Glocken werden geläutet, und die Kinder helfen die Kerzen anzuzünden. Nach unserem Anfangsgebet singen wir zusammen und Julia Berkoben spielt Klavier dazu. Jedes Mal wird eine Geschichte aus der Bibel erzählt, meistens zum Mitmachen.

So haben wir schon mit Jesus und seinen Freunden Fische gefangen, sind wie die Schwalben aus einem Psalm durch die Kirche geflattert oder saßen mit Jona im Bauch des Wals, der bei uns ein großes Schwungtuch war. Am Ende beten wir gemeinsam das Vaterunser mit Bewegungen und bilden zum Abschied einen großen Segenskreis.

Veranstaltungen für Kinder