Selbstmitgefühl

07
SEP

Datum Samstag, 7. September 2019, 09:30 Uhr
Ort
Gemeindesaal Dorfkirche Heiligensee, Alt-Heiligensee 45, 13503 Berlin, Deutschland
Mitwirkende
Ana Cristina Pires, Diplom-Psychologin
Preis
7,00 €

Wir laden Sie herzlich zu unserem Frauenfrühstück am Heiligensee ein. In gemütlicher Atmosphäre und mit anschließendem Vortrag erleben wir gemeinsam Begegnung.

Kosten:   7,00 €

Voranmeldung erwünscht unter pfarramt(at)kg-heiligensee.de oder: 030/431 19 09

Selbstmitgefühl – Der heilsame Umgang mit inneren Persönlichkeitsanteilen Wir alle kennen das vielzitierte Gefühl der zwei Seelen in meiner Brust, ein Teil von mir möchte diszipliniert, willensstark und vernünftig sein und ein anderer Teil in mir möchte lustvoll leben, umsorgt und belohnt werden. Ein Teil von mir ist mutig und abenteuerlustig und ein anderer Teil scheut das Risiko sich anderen zu zeigen, sich durchzusetzen oder Neues zu wagen. Wir erleben sowohl das unentschiedene Hin und Her beider Teile, wie auch das vehemente Durchsetzen eines Teils und sehr oft sind es viele Teile, die gleichzeitig an uns zerren können und wir sind in einem Moment ruhig und zufrieden und im nächsten Moment voller Wut und dahinterliegender Kränkung oder Traurigkeit.

In diesem interaktiven Vortrag geht es darum unsere inneren Persönlichkeitsanteile, wie das innere Kind oder den inneren Beobachter, kennenzulernen und sie dabei zu unterstützen einen heilsamen und ausgewogenen Platz in uns zu finden.

Ana Cristina Pires

Diplom-Psychologin, Dozentin, Coach, Mediatorin, Systemische Paar- und Sexualtherapeutin, Supervisorin (IIFS)

Bildnachweise: