"Singen macht Spaß ..."

"Singen macht Spaß ..."
Veröffentlicht am Sa., 4. Jul. 2020 19:15 Uhr
Aktuelles aus der Gemeinde

Nun haben wir uns schon dreimal zum Singen auf der Wiese getroffen. Wie schön, dass dies wieder möglich ist. Hoffentlich haben wir auch nach den Sommerferien noch schönes Wetter... Aber vielleicht dürfen wir dann auch schon wieder drinnen singen.

Im Mai habe ich alle Chorgruppen online getroffen, das war ungewohnt aber schön. Wir haben bekannte Lieder wiederholt und ein bisschen geübt. Im Nachgang habe ich Übe-Stimmen verschickt, damit haben dann manche Kinder und Eltern Aufnahmen erstellt und an mich zurückgesendet. Diese habe ich nun zusammengeschnitten, das Ergebnis ist hier zu hören: Chor von zu Hause aus und doch zusammen.

Herzlichen Dank allen SängerInnen!

Cornelia Vogt

Zu hören ist: „Johaudu“ von Uli Führe und „Friede wünsch ich dir“ (trad.) 

Es singen: 

Melissa Mahler, Simon Stamer, Jane Wilhelm und Carla Zeitler aus dem Kleinen Kinderchor sowie Luna Duchstein und Carla Wilhelm aus dem Großen Kinderchor.




Außerdem zu hören sind:

Anik Budde, Philomena Duchstein, Jascha und Marlon Heisterkamp, Sarah Meyenburg und Sonja Rabe aus dem Kinder- und Jugendchor sowie Tamara Duchstein, Iris Heisterkamp und Margitta Rabe aus dem Elternchor mit den Liedern

„Singen macht Spaß“ von Uli Führe und „Sei behütet Tag und Nacht“  (Text: Eugen Eckert, Melodie:  Horst Christill, Satz: Christian Schmitt, Oberstimme: Klaus K. Weigele)