"Offene Nachmittage" bis September abgesagt

Veröffentlicht am Di., 5. Mai. 2020 18:42 Uhr
Aktuelles aus der Gemeinde

Veranstaltungen der Offenen Nachmittage Dorfkirche und Waldkirche der Ev. Kirchengemeinde Berlin-Heiligensee

STORNIERUNG aller Termine von Mai 2020 bis September 2020

 

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Offenen Nachmittage in Berlin-Heiligensee Standort „DORF“ wie auch Standort „WALD“. Es ist Ihnen allen inzwischen bekannt, dass jegliche Veranstaltungen aufgrund der Corona-Krise vorerst abgesagt sind.

Was die Offenen Nachmittage beider Standorte betrifft, haben wir uns entschlossen, bis SEPTEMBER 2020 keine Veranstaltungen / Treffen anzubieten. Danach müssen wir je nach Lage der Dinge neu entscheiden, was möglich ist. Frau Seper wie auch ich mussten uns so entscheiden, denn unser aller Gesundheit darf nicht gefährdet werden. Zu gegebener Zeit werden wir rechtzeitig den Neustart bekanntgeben.

Zum Schluss möchte ich Ihnen noch auszugsweise einige Worte schreiben, ich zitiere:

„Dieser Planet ist krank und mit ihm wir alle. Wir haben das Wasser vergiftet, von dem wir trinken.

Wir fällen die Bäume, die die Erde festhalten. Wir höhlen die Berge aus, die uns schützen. Die

 Erde ist müde vom Düngen. Die Lungen schaffen diese Luft nicht mehr. Wie soll das Nashorn heißen, wenn es kein Horn mehr hat.

Wo soll mein Kind wohnen, ohne Erde. HERR lehre uns zuerst den FRIEDEN mit der Natur zu machen und den Tieren. Denn dort bist DU überall. Wer DICH erkannt hat, schließt auch Frieden mit den Menschen und sich. Schick uns noch einmal den Regenbogen den Du versprochen hast."

Diese Worte, die so eindringlich sind und so wahr, stammen von ILONA CHRISTEN, veröffentlicht im August 1989 in der Zeitschrift „Frau im Spiegel“. Frau Christen ist bereits 2009 verstorben.

Zum Regenbogen: 1. Mose 13  „Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt…“ - in der Bibel können Sie dann weiter lesen.

 

Bleiben Sie gesund und trotz aller Widrigkeiten auch munter

 

Ingrid Köpp und im Namen von Vapu Seper

Bildnachweise: