Vorweihnachtliche Feier

Veröffentlicht am So., 6. Jan. 2019 14:04 Uhr
Bericht ONW

Eine festlich gedeckte Kaffeetafel mit leuchtendem Kerzenschein - strahlte den Teilnehmern beim Betreten des Saales der Waldkirche entgegen. Die nächste Überraschung war eine liebevoll dekorierte und mit weihnachtlichen Süßigkeiten gefüllte Tüte, die das Team in Gemeinschaftsarbeit einige Tage zuvor gebastelt hatte. Eine solche Tüte zierte jeden Platz, sodass sie mit nach Haus genommen werden konnte.

Als Überraschung und zu unserer Freude war der Flötenchor eingeladen. Es begann wie immer mit dem Vorlesen der christlichen Texte für den Tag und dem Vaterunser, wie unser Herr Jesus es uns gelehrt hat. Es folgte das traditionelle Kaffeetrinken mit Geburtstagstorten und andere Kuchenarten.

Der Flötenchor spielte dann, unter der Leitung von Frau Mahnke, zuerst ein Weihnachtslied. Das war die feierliche Einstimmung auf diese vorweihnachtliche Feier für uns Besucher. Es wurden noch andere, bekannte Weihnachtslieder vom Flötenchor begleitet und wir sangen alle mit. Zwischendurch lauschten wir den stimmungsvollen Weihnachtsgedichten und -geschichten, die vorgelesen wurden.

Dieser Nachmittag endete leider nicht so fröhlich wie sonst, weil ein Mann per Feuerwehrauto  ins Krankenhaus kam. Obwohl er schon längst wieder entlassen wurde, wünschen wir ihm auf diesem Wege alles Gute.

Waltraud Walter

Bildnachweise: