Weihnachtsfeier beim „Offenen Nachmittag Wald“

Veröffentlicht am Mi., 17. Jan. 2018 11:46 Uhr
Bericht ONW

Am 13.12.2017 hatten wir wieder unser dreiwöchiges Seniorentreffen, zu Weihnachtsfeier und Jahresausklang 2017.

Zur Verschönerung unserer Weihnachtsfeier hatten wir uns das Blockflötenensemble der Kirchengemeinde Heiligensee eingeladen, unter der Chorleiterin Frau Corina Rochlitz am Flügel.

Zuerst wurde aber zu Tisch gebeten zu Stollen, Walnüssen und Süßigkeiten.  Die Tafel war mit selbstgemachtem Gebäck verschönert, sehr lecker. Auf jeden Teller waren Schokoladentäfelchen verteilt worden.

Dann wurden Weihnachtslieder gesungen unter der Begleitung des zehnköpfigen Blockflötenensembles, am Flügel die Chorleiterin Frau Corina Rochlitz.

Zwischendurch wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, z. B. die Geschichte vom kleinen Tannenbaum, und unsere Älteste kam auch mit einem Gedicht zum Zuge.  Sogar ein Weihnachtslied der Nordsee wurde vorgetragen.

Zum Schluss verteilten  wir vom Team selbstgebastelte Weihnachtstüten an alle 27 Anwesenden.

Unsere sonst tätige Schreiberin war erkrankt. Frau S. verlas einen Gruß von ihr. Wir wünschen gute Besserung!

Ein schöner Seniorennachmittag ging zu Ende.

Rudolf Hoffmann

Bildnachweise: