Unsere Faschingsfeier

Veröffentlicht am So., 12. Mär. 2017 20:06 Uhr
Bericht ONW

Aschermittwoch ist vorüber und die Passionszeit hat begonnen. In dieser Zeit haben sich viele Menschen vorgenommen zu fasten - so, wie es Jesus damals tat.
Zum Fasching erschienen die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein wenig kostümiert - was sehr hübsch anzusehen war.
Für die, die in „Zivil“ erschienen, wurden aus Zeitungspapier, bunten Servietten und farbigen Bändern breitrandige Hüte gebastelt, die freudig getragen wurden.
Vorgelesene Geschichten, mit und ohne karnevalistischen Hintergrund, sowie lustige Lieder - trugen zur allgemeinen Heiterkeit bei. Wer wollte, konnte auch ein Tänzchen wagen.
Nicht vergessen möchte ich die kulinarischen Köstlichkeiten, von Geburtstagskindern spendiert und super lecker. Dankeschön!
In froher Stimmung sagten wir einander „…lebt wohl, auf Wiedersehen“ - bis zum nächsten Offenen Nachmittag in der Waldkirche.


Waltraud Walter

Bildnachweise: