Wir begrüßen das neue Jahr 2017

Veröffentlicht von Michelle Hans am Sa., 21. Jan. 2017 20:00 Uhr
Bericht ONW

Hartnäckig weiter fließt die Zeit,
die Zukunft wird Vergangenheit.
Von einem großen Reservoir
ins andre - rieselt Jahr um Jahr.
(Wilhelm Busch)


Dieses neue Jahr 2017 begann für alle Anwesenden am 11. 1.2017 mit ausgiebigem Genießen von herzhaften Leckereien, die ein Geburtstagskind spendierte. War das ein Genuss! Ein herzliches “Dankeschön” dafür.
Natürlich hörten wir vor dem Essen die christliche Losung für diesen Tag. Danach folgte selbstverständlich das “Vaterunser…”
Außerdem entstanden eifrige Diskussionen über verschiedene Themen, die das Weihnachtfest betrafen. Für jeweils zwei Personen hatte Frau Seper Fragen auf Papierstreifen geschrieben, die meist ergiebig beantwortet wurden. Es ging um Kindheitstage, um Geschenke in der damaligen “schlechten Zeit”, um die Freude mit dem Bauen von Schneemännern - um viele Erinnerungen - auch in Verbindung mit dem Jahresanfang. Das Liedersingen kam ebenfalls nicht zu kurz.
Wir haben zusammen das Jahr 2017 würdevoll begrüßt.


Waltraud Walter


Quelle Foto: Peter Reinäcker / pixelio

Bildnachweise: