Der Kindergottesdienst ist wieder da!

Veröffentlicht am So., 8. Jan. 2017 00:00 Uhr
Allgemeine Gemeinde-Nachrichten

Andere Zeit, anderes Format: der Kindergottesdienst ist wieder da!

Es war gut, eine Pause einzulegen. Gespräche wurden geführt. Ideen wurden entwickelt. Menschen wurden gefragt, ob sie dabei sind, eventuell sogar die neu startenden Gottesdienste mit vorbereiten und mit durchführen. Viele sagten ‘Ja’! So starten wir neu mit Gottesdiensten für Kinder, Kindergottesdiensten, Kirche mit Kindern.

Ein neuer, griffiger Name ist noch nicht gefunden, wohl aber ein Logo, das von den Kindern der Kita Waldkirche mit ihren Erzieherinnen selbst gestaltet wurde. Weil der Sonntagvormittag für viele Familien einfach nicht günstig ist und sie zu oft etwas anderes vorhaben, als zur Kirche zu gehen, beginnen wir mit dem Gottesdienst zu einer Zeit, wenn die meisten Kita-Kinder abgeholt werden.


Herzliche Einladung also zum neuen Gottesdienstangebot für Kinder mit ihren Familien!

Bildnachweise: