Die Ankunft verzögert sich…

Veröffentlicht am Mo., 29. Feb. 2016 20:58 Uhr
Konfirmanden Berichte

Konfirmandengottesdienst in der Waldkirche am 2. Advent


Advent - wir warten auf Weihnachten. Eine gute Zeit, um sich mit den Konfirmanden in einem Gottesdienst dem Thema Warten zu widmen. In welchen Situationen muss man warten? Wie fühlt man sich dabei? Wie füllt man die Wartezeit?
Im Konfirmandenunterricht zuvor wurden in kleineren Gruppen alle Bausteine für den Gottesdienst unter Leitung der Teamer erarbeitet. Wie schon bei den letzten Konfirmandengottesdiensten, gab es von den Jugendlichen formulierte Texte und Gebete, sowie drei unterschiedliche Anspiele zum Thema.
Die Konfirmanden waren motiviert und konzentriert bei der Arbeit, und so wurde es ein schöner, interessanter Gottesdienst, der auch unseren Konfirmanden - so habe ich es jedenfalls am Rande vernommen - gut gefallen hat!

Angelika Stamer
Bildnachweise: