Berichte von auswärtigen Konzerten und Veranstaltungen

Deutsch-Polnischer Erntedank in Rosow

Veröffentlicht am Do., 31. Jan. 2019 15:39 Uhr
Bericht auswaerts

Übergemeindliche Fahrt nach Rosow am 30.09.2018

Da es aus unserer Gemeinde keinen Bericht über diese Fahrt gegeben hat, der /die eine oder andere aber vielleicht mit dabei war, wird hier ein Beitrag wiedergegeben, den der langjährige Organisator dieser...

Selber singen!

Veröffentlicht am So., 28. Jan. 2018 11:51 Uhr
Bericht auswaerts

Selber Singen, welch eine Aufforderung! Und das auch noch in dem Gewusel und Gedränge an dem Samstag vor dem ersten Advent in den Borsighallen.

Eine große Anzahl an Bläsern aus den Gemeinden im Kirchenkreis hatte sich zusammen gefunden, um mit vielen...

Das Projekt der tausend Stimmen

Veröffentlicht am Di., 14. Nov. 2017 15:47 Uhr
Bericht auswaerts
Logo des Pop-Oratoriums: Stiftung Creative Kirche

Wir waren dabei!

Seit vielen Jahren organisiert die „Stiftung Creative Kirche“ Musikveranstaltungen. Ihr Auftrag ist es: Die gute Nachricht von der Liebe Gottes durch Musik so weiterzugeben, dass Menschen...

Orgelkonzert in Friesland

Veröffentlicht am So., 29. Okt. 2017 16:23 Uhr
Bericht auswaerts

Florian Wilkes in St. Florian, Sillenstede, mit einem Orgelkonzert

Da Herr Dr. Wilkes von der Hedwigskathedrale nun schon so oft mit schöner Musik (Orgel, Cembalo, Harmonium und Chor) in Heiligensee zu Gast war, erscheint es mir angebracht, mit einer...

Feierabendmahl

Veröffentlicht am Fr., 30. Jun. 2017 20:17 Uhr
Bericht auswaerts

... in der Matthias-Claudius-Gemeinde

am 26.05.2017 im Rahmen des DEKT 2017

Am Freitag fand das Feierabendmahl im Garten der MC-Gemeinde statt. Unter freiem Himmel einen Gottesdienst zu feiern, ist ein schönes Erlebnis. Während des Gottesdienstes begegneten...

Frauenmahl auf dem Kirchentag

Veröffentlicht am Fr., 30. Jun. 2017 10:15 Uhr
Bericht auswaerts

"Sehen und gesehen werden - Frauen gestalten Religion und Politik"


Veranstaltung in Berlin-Friedrichshain, am 25.05.2017

Nach der Gestaltungsidee der Marburger Künstlerin Gabi Erne


Als ich im April gefragt wurde, ob ich Zeit und Lust hätte als Tischdame/Gastgeberin...

"Ran an die Buletten"

Veröffentlicht am Mi., 28. Jun. 2017 12:45 Uhr
Bericht auswaerts

Am Abend der Begegnung, mit dem der Kirchentag in Berlin eingeleitet wurde, prangte diese Einladung an einem unserer Stände und lud nach dem Eröffnungsgottesdienst die angereisten Besucher zur Stärkung ein.

Die drei Inselgemeinden – zusammengefasst aus...

Chorkonzert der Kantoren

Veröffentlicht am Fr., 15. Jan. 2016 13:59 Uhr
Bericht auswaerts

Chorkonzert der Kantoren des Kirchenkreises Reinickendorf

Am 17.9.2015 konnte ich in der evangelischen Kirche Alt- Tegel einer besonderen musikalisch gestalteten Andacht lauschen.

Unsere Kantorin Frau Rochlitz hatte gemeinsam mit anderen Kollegen des...

Holzbläser in großer Besetzung

Veröffentlicht am Sa., 17. Okt. 2015 20:32 Uhr
Bericht auswaerts

Landesblockflötentag am 5.9.2015

Diesmal fand der 6. Landesblockflötentag Berlin/Brandenburg in der Magdalenen-Kirche der ev. Kirchengemeinde Berlin-Neukölln in Rixdorf statt. Die Leitung hatte selbstverständlich wieder Kai Schulze-Forster.

Herr Schulze-Forster...

Kirchentag 2015 Stuttgart

Veröffentlicht am Do., 13. Aug. 2015 17:05 Uhr
Bericht auswaerts

Kommt g'schwind - damit wir klug werden (Psalm 90,12)

Am nächsten Tag stand ich auf dem Stuttgarter Marktplatz, um einigen Rednern zuzuhören: u.a. Margot Käßmann, Bischof Dröge und auch Heiner Geißler. Er wurde gefragt, was wohl Luther heute...