Berichte von den "Offenen Nachmittagen" im Dorf

Rahel Varnhagen von Ense

Veröffentlicht am Mo., 11. Mär. 2019 12:15 Uhr
Bericht OND Lesung / Vortrag

Berühmte deutsche Frauen, Teil 1

RAHEL VARNHAGEN von Ense, Schriftstellerin und Salonniere

19.Mai 1771 in Berlin - 07. März 1833 in Berlin

Am 04.03.2019 hatte sich ein Kreis interessierter Damen eingefunden, um Bekanntschaft mit Rahel Varnhagen zu machen....

Georgien

Veröffentlicht am Mo., 11. Feb. 2019 11:17 Uhr
Bericht OND Lesung / Vortrag

Reisebericht von Herrn Pfarrer Heinlein

am 4. Februar 2019 

Zu allererst noch einmal herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Heinlein für den Reisebericht, so dass wir nun eine Vorstellung von diesem Land am Kaukasus, an der Schnittstelle Europa/Asien haben;...

Neujahrsempfang 2019

Veröffentlicht am Di., 8. Jan. 2019 17:04 Uhr
Bericht OND

Heute am 08.Januar 2019 schreibe ich einige Zeilen über den gestern stattgefundenen Neujahrsempfang – auch schon wieder vorbei, und die Planung für die kommenden Offenen Nachmittage läuft sozusagen auf Hochtouren.

Zu unserer großen Freude kam auch Herr...