Berichte von den "Offenen Nachmittagen" im Dorf

"Voll das Leben!"

Veröffentlicht am Fr., 10. Mai. 2019 11:50 Uhr
Bericht OND Lesung / Vortrag

Voll das Leben! Das etwas andere Seniorenbuch

Lesung von Gitta Mikati am 6. Mai 2019

Es war ein gut besuchter Nachmittag und Frau Mikati las einige ausgewählte Beiträge. Ich nenne mal eben die Titel: "Elbphilharmonie" – ein Dörfler aus der Eifel bekam...

Rahel Varnhagen von Ense

Veröffentlicht am Mo., 11. Mär. 2019 12:15 Uhr
Bericht OND Lesung / Vortrag

Berühmte deutsche Frauen, Teil 1

RAHEL VARNHAGEN von Ense, Schriftstellerin und Salonniere

19.Mai 1771 in Berlin - 07. März 1833 in Berlin

Am 04.03.2019 hatte sich ein Kreis interessierter Damen eingefunden, um Bekanntschaft mit Rahel Varnhagen zu machen....

Georgien

Veröffentlicht am Mo., 11. Feb. 2019 11:17 Uhr
Bericht OND Lesung / Vortrag

Reisebericht von Herrn Pfarrer Heinlein

am 4. Februar 2019 

Zu allererst noch einmal herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Heinlein für den Reisebericht, so dass wir nun eine Vorstellung von diesem Land am Kaukasus, an der Schnittstelle Europa/Asien haben;...