Berichte aus der Gemeindearbeit

"PFIGO" - Pfingstrosen-Sirup

Veröffentlicht am Di., 5. Jun. 2018 21:34 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

Nach Himmelfahrt steht schon bald Pfingsten vor der Tür, deshalb hier mal ein leckeres Pfingstrosenrezept... ...

Der Gemeindebeirat

Veröffentlicht am Fr., 30. Mär. 2018 20:18 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

Mitte vergangenen Jahres wurde ich zur Vorsitzenden unseres Gemeindebeirates gewählt – eine Wahl, die mich gleichermaßen mit Freude und Stolz erfüllte. Freude ...

Mitarbeitendentag 2018

Veröffentlicht am Sa., 24. Mär. 2018 19:25 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

Alle Jahre wieder … treffen sich die MitarbeiterInnen des Kirchenkreises Reinickendorf. Letztes Jahr war dies eine Gesamtveranstaltung, dieses Jahr trafen sich die Mit...

Rätsel in der Backstube

Veröffentlicht am Mo., 11. Dez. 2017 19:06 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit
Quelle Grafik "Bibel": pixabay


Am Montag den 30.10.2017 traf sich die „Jungschar“ mit Frau Rochlitz und den zwei Teamern André St...

Jungschartag 2017

Veröffentlicht am Mo., 24. Jul. 2017 16:45 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

 

Am diesjährigen Jungschartag beschäftigten wir uns mit dem Thema Vielfalt auf unserer Welt. ...

... was ist das eigentlich?

Veröffentlicht am Sa., 1. Jul. 2017 21:15 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

Der Brockhaus gibt dazu folgende Auskunft: Tätigkeiten „ohne Dienstbezüge, aber in der Regel unter Aufwandsentschädigung“, wie zum Beispiel ehrenamtliche Richt...

Liturgische Präsenz

Veröffentlicht am Mi., 22. Mär. 2017 19:49 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

Workshop

AKD (Amt für kirchliche Dienste) zu Gast in der Waldkirche


Seit 2006 ist das AKD die zentra...

Fortbildung der beiden Kitas Dorf und Wald

Veröffentlicht am Sa., 30. Apr. 2016 19:17 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit


Grundlagen der Kommunikation und der Gesprächsführung -



Fortbildung der beiden Kitas Dorf und Wald...

Jungschar-Übernachtung

Veröffentlicht am Mo., 12. Okt. 2015 20:55 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien trafen wir uns in fröhlicher Runde zur Übernachtung in der Waldkirche. Nachdem am Nachmittag alle angekommen waren und i...

Fortbildungstage der Kitaleiterinnen

Veröffentlicht am Mi., 3. Jun. 2015 20:45 Uhr
Bericht aus der Gemeindearbeit
Bildnachweise: