Berichte über Gemeindefeste, Ausflüge und Gruppenfahrten

Die Konfi-Fahrt nach Wittenberg

Veröffentlicht am Sa., 29. Sep. 2018 16:30 Uhr
Bericht Konfirmandenfahrt

Von Glaubensdiskussionen, Reformatoren und der Entdeckung der Gnade

Ein ganzes Wochenende stand für die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde im Zeichen der Reformation. Mitte September ging es, gleich zu Beginn der Konfirmandenzeit,...

Was für ein Sommer!

Veröffentlicht am Mo., 3. Sep. 2018 14:30 Uhr
Bericht Gemeindefest

Gartenparty 2018

Unser diesjähriges Sommerfest der Gemeinde konnten wir - ganz ohne weite Anreise - in den Tropen verbringen. Bei Temperaturen von über 30° C durften wir schöne Stunden auf dem Gemeindegrundstück am Heiligensee verbringen. Auf den liebevoll...

Gerempel … an der Ostsee?

Veröffentlicht am So., 8. Jul. 2018 15:07 Uhr
Bericht Chorfahrt Ki Ju Kantorei

Probenwochenende auf Usedom

Nach der 4-Stündigen Fahrt sind wir in Zinnowitz auf dem Hof St. Otto angekommen. Neben der Gaststätte war ein Spielplatz, auf den wir sofort gingen. Sobald wir unsere Zimmer eingerichtet, und es uns gemütlich gemacht haben,...

Fasching 2018

Veröffentlicht am Do., 5. Apr. 2018 19:22 Uhr
Bericht Gemeindefest

...mit einem tollen Büfett, fetziger Musik von den Heiligensee Boys (and Girls), Hans’ unverwechselbarer Moderation, vielen fröhlichen Leuten und sogar einem Geburtstagskind!

...und:

Einem Gruß von unserem Pfarrer

Dieses Gedicht von Pfarrer Glatter wurde...

Tante-Miechen-Treffen 2018

Veröffentlicht am Mi., 28. Mär. 2018 13:44 Uhr
Bericht Gemeindefest

Der erste Sonntag im Februar ist für die Mitglieder der Jungen Gemeinde „von damals“ schon lange blockiert. „Von damals“ meint die Zeit vor einem halben Jahrhundert, als sich der Jugendkreis noch im historischen Pfarrhaus in Alt-Heiligensee traf - zugleich...

Die Wittenbergfahrt 2018

Veröffentlicht am Mi., 21. Mär. 2018 19:17 Uhr
Bericht Konfirmandenfahrt

Es muss feste Bräuche geben:

Die Konfirmanden in Wittenberg

Um den Konfirmanden die Reformation näher zu bringen, fuhren wir vom 19.-21.1.2018 nach Wittenberg. Am Freitag um 16:00 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Wittenberg. Nach einem langen Stau kamen...

Vom Ehrenamtsfest

Veröffentlicht am So., 28. Jan. 2018 15:25 Uhr
Bericht Gemeindefest

Es ist eine schöne Tradition in unserer Gemeinde, die Ehrenamtlichen und ihre Partner einmal im Jahr zu einem ihnen gewidmeten abendlichen Fest einzuladen.  Am Freitag, den 12.1.2018 war es wieder soweit und der Saal der Dorfkirche schnell gut gefüllt....

Adventmarkt unserer Kitas

Veröffentlicht am Do., 25. Jan. 2018 20:39 Uhr
Bericht Gemeindefest

... aus Sicht eines Schneemanns

 

Liebe Gemeinde,

das war vielleicht ein Nachmittag … Statt Schneeregen und Kälte hat uns der liebe Gott dann doch kurzfristig mildere Temperaturen und einen klaren Himmel beschert. Ich war aber doch froh, dass das Fest...

St. Martin in unserer Gemeinde 2017

Veröffentlicht am So., 26. Nov. 2017 17:13 Uhr
Bericht Gemeindefest
Quelle Grafik: pixabay

Heute gehe ich zum ersten Mal in meinem Leben Laterne laufen – hoffentlich regnet es nicht.

Zuvor findet in der Waldkirche eine Andacht statt: Ein kleines Anspiel wird uns gezeigt: Oh, da kommt ein Mann, der wohl St. Martin heißt,...

Eine ereignisreiche Woche!

Veröffentlicht am Mi., 22. Nov. 2017 19:41 Uhr
Bericht Gemeindefest

Am 25. Oktober war es endlich so weit: nach langer Vorbereitung konnten wir den Chor unserer Partnergemeinde in Empfang nehmen. Überpünktlich landete das Flugzeug in Schönefeld. Ein herzliches Willkommen wurde ausgesprochen. Viel Freude war zu spüren,...